Karriere bei BabyFORTE®

Wir kreieren und skalieren Unternehmen rund um Gesundheitsprodukte, aktuell mit den Spezialistenmarken BabyFORTE®, MascuPRO® und PuriaFAM®.

In den vergangenen Jahren sind wir zu einem Unternehmen mit einem mittleren siebenstelligen Jahresumsatz gewachsen – und das bei vollständiger Eigenfinanzierung und Profitabilität. Während dieser Zeit haben wir ein Team von +15 Mitarbeiter:innen aufgebaut und treffen uns regelmäßig zu Events in unserem Berliner Office. 

We hire for character! Wir arbeiten gerne mit unkonventionellen Charakteren und Mitarbeiter:innen, die hungrig und neugierig auf Neues sind. Nine to Five gibt es bei uns nicht – wir arbeiten leistungsbasiert, sind familienfreundlich und bieten flexible Remote-Optionen an.

BabyFORTE® meets You!

Wir zelebrieren die Vielfalt: Deshalb bilden und vereinen wir Teams mit unterschiedlichsten Hintergründen und Skills. Frische Ansichten und einzigartige Perspektiven generieren nicht nur eine Umgebung, in der alle Mitarbeiter wachsen können, sondern eine Umgebung, in der Potenziale gefördert werden. Wir freuen uns jetzt schon auf Dich!

Da wir stetig wachsen suchen wir für unser Team ab sofort:

Projektmanager:in Lager & Logistics (m/w/d) - Vollzeit, Berlin
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Deine Rolle:

Deine Aufgabe als Projektmanager:in Lager & Logistics (m/w/d) ist es, Prozesse in unserem Lager ständig zu planen, koordinieren und umzusetzen. Du akquirierst, betreust und koordinierst Partner (z.B.: Fulfillment, Software, Druck, Verpackung, etc.) für den Versand im Ausland und wirkst bei der Planung eines neuen Standortes mit. Zusätzlich ist Dein Auftreten stets freundlich, aber von einem bestimmten und kooperativen Führungsstil sowie einem kühlen Kopf geprägt sein.


Deine Aufgaben:

  • Du übernimmst die Führung des Operations-Teams, treibst die weitere Skalierung voran und hast dabei Ownership für die kontinuierliche Optimierung aller zentralen Prozesse, Systeme und Tools in den Bereichen Lager & Logistics mit dem Fokus auf E-Commerce
  • Du leitest, steuerst und organisierst die Arbeitsprozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette (Supply-Chain-Management) und entwickelst und planst innovative Lösungen für unser Warenlager sowie für die Materialbewegung und wirtschaftliche Nachweise
  • Du treibst die Standardisierung in unseren täglichen Betriebsabläufen voran und schreckst nicht davor zurück, neue Hardware- und Software-Konzepte (z. B. Lager- und Automatisierungstechniken) vorzustellen und einzuführen
  • Du bist die Schnittstelle zu anderen internen Fachbereichen und der Ansprechpartner für externe Dienstleister
  • Du erstellst eine Projekt-Roadmap mit der Auflistung aller Material-Lieferanten und schaffst Transparenz bei Angeboten (Budget vs. Fixkosten; Preisgestaltung; technischer Status) mit laufender Aktualisierung dieser Daten
  • Du baust einen neuen Standort inkl. Warenwirtschaft (JTL) auf und koordinierst die Planung und den Ablauf
  • Du arbeitest vorausschauend und reagierst organisiert auf Peak Zeiten, da Du relevante Kennzahlen überwachst, Reportings erstellst und gemeinsam mit Deinem Team Maßnahmen einleitest
  • Du sorgst für ein Klima, in dem Deine Mitarbeiter:innen gerne arbeiten und bist dabei durchsetzungsfähig, aber auch freundlich und damit Ansprechpartner und Vorgesetzter gleichermaßen für Dein Team
  • Du planst Urlaube und Schichten für ein Team von 5 Mitarbeiter:innen und hilfst ihnen dabei, sich fachlich und persönlich entwickeln zu können

Dein Profil:

  • Du verfügst über mindestens 4 Jahre relevante Berufserfahrung, mindestens 2 Jahre in einer leitenden Position und kannst deshalb sehr gute Kommunikations- und Leadership-Skills vorweisen, mit denen Du bei Bedarf auch langfristige Partnerschaften anstrebst
  • Du bringst fundierte kaufmännische Kenntnisse mit, z.B. aus einem betriebswirtschaftlichen Studium, und bist deshalb unser Experte des Warenwirtschaftssystems
  • Du hast Erfahrung in den Bereichen Projektmanagement, Produktion, Produktionsplanung und Logistik und kennst Dich grundlegend in der Digitalisierung, Automatisierung und Auslagerung von Tätigkeiten aus
  • Du bist ein:e Macher:in mit einer Hands-on-Mentalität und Tatendrang: Deshalb brennst Du für neue Projekte, Aufgaben und Herausforderungen, die eigenständig aktualisierst und weiterentwickelst
  • Du liebst es, Probleme zu lösen und hast ausgeprägte Analysefähigkeiten: Dein analytischer Weitblick und Deine strukturierte Denkweise kombinierst Du mit einem überdurchschnittlichen Service- und Qualitätsbewusstsein
  • Du hast Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen wie JTL und bist stark im Kalkulieren, deshalb packst Du nicht nur mit den Armen an, sondern auch mit Köpfchen
  • Du hast eine unternehmerische Denkweise und arbeitest Daten- und Zahlengetrieben, Entscheidungen fällst du deshalb ausschließlich auf Basis von Fakten und Zahlen
  • Du bringst eine hohe IT- und Tabellenkalkulations-Affinität mit
  • Du hast sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
  • Dickes Plus: Branchenerfahrung im Bereich Healthcare / Food

Hast Du Lust darauf, Teil unseres Teams zu werden? Dann sende uns bitte Deine LinkedIn Profil oder eine aussagekräftige Lebenslauf sowie Deinen Gehaltswunsch und den frühesten Eintrittstermin zu. 

Deine Ansprechpartnerin ist Julia Scholte.

Hast du noch Fragen? Schreib uns einfach oder ruf uns unter: +49 30 398205200

Wir freuen uns auf Dich!

Marketplace Manager:in mit Schwerpunkt Amazon (m/w/d) - Vollzeit, Remote
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Deine Rolle:

Deine Aufgabe als Marketplace Manager:in mit Schwerpunkt Amazon (m/w/d) ist es, Prozesse rund um unser stark wachsendes D2C Marktplatz-Business zu steuern und weiterzuentwickeln. Du bist verantwortlich für unsere Listings und PPC-Kampagnen und optimierst unsere Marketing-Aktivitäten auf Marktplätzen (Sponsored Product Ads, Display Ads u. v. m.).


Deine Aufgaben:

  • Du steuerst und entwickelst unsere stark wachsenden D2C Marktplatz-Auftritte eigenverantwortlich weiter
  • Du betreust unsere Amazon Seller Central und optimierst, verwaltest und pflegst unseren Content sowie die Artikel und bist dabei in ständigem Austausch mit dafür relevanten Teams
  • Du überwachst und optimierst unsere Listings mittels aussagekräftigen und datenbasierten Keywordrecherchen und Wettbewerbsanalysen
  • Du betreibst Monitoring von Sales und Verkäuferleistung und hast immer die neuesten Markttrends sowie Best-Practices im Blick
  • Du gibst deine Insights an andere Teams weiter und leitest Best-Practices von Marktplätzen für andere Bereiche ab (z.B. Shop), gleichzeitig holst Du Dir regelmäßigen Input von eben diesen Teams
  • Du erstellst, kontrollierst und passt unsere Werbekampagnen auf Amazon an
  • Du baust neue Länder-Subaccounts auf und betreust diese

Dein Profil:

  • Du hast praktische Erfahrung im E-Commerce und bist gut im Umgang mit KPIs
  • Du kannst fundierte Kenntnisse mit der Steuerung von Performance-Kampagnen mit mind. 5-stelligen monatlichen Adspend vorweisen und glänzt mit Deinen exzellenten analytischen Fähigkeiten
  • Du brennst für aktuelle Trends und kannst Maßnahmen anhand von vorhandenen Daten ableiten und adaptieren und auch andere Teams an deinen Erkenntnissen teilhaben lassen
  • Du bist kommunikationsstark und scheust Dich nicht davor, den Sellersupport bei Bedarf wiederholt und nachdrücklich zu kontaktieren
  • Du arbeitest stark datengetrieben und bist organisiert und strukturiert
  • Du besitzt eine Hands-on-Mentalität, bist eigenverantwortlich und denkst immer im unternehmerischen Sinn
  • Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Hast Du Lust darauf, Teil unseres Teams zu werden? Dann sende uns bitte Deine LinkedIn Profil oder eine aussagekräftige Lebenslauf sowie Deinen Gehaltswunsch und den frühesten Eintrittstermin zu.

Deine Ansprechpartnerin ist Julia Scholte.

Hast du noch Fragen? Schreib uns einfach oder ruf uns unter: +49 30 398205200

Wir freuen uns auf Dich!

Warum wir?

  • Bei uns hast Du die Chance, etwas zu bewirken und Neues aufzubauen
  • Dich erwartet ein vielfältiges Team und eine spannende Rolle mit hohem Gestaltungsspielraum in einem modernen Office im Herzen von Berlin
  • Das Leben verändert sich – und damit auch die Lebensumstände: Wir bieten vielfältige Teilzeit- und Vollzeitmodelle an
  • Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht: Du teilst Dir Deine Arbeitszeit selbst nach Deinen Bedürfnissen ein
  • Deine persönliche und fachliche Weiterbildung liegt uns am Herzen und wir unterstützen Dich gerne dabei
  • Dich erwarten flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen und schnellen Entscheidungen

Wir freuen uns auf Dich!