• Versandkostenfrei in Deutschland ab 10 € Bestellwert
  • Neutrale Verpackung
  • Hotline 030-398 205 200 (Mo.-Fr. 9:00 - 18:00 Uhr)

Office Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Wir – die BabyFORTE Medical UG – entwickeln Nahrungsergänzung rund um Kinderwunsch und Schwangerschaft, die wir schwerpunktmäßig online vertreiben.

Unsere Arbeit zeichnet sich durch starke Orientierung an den Bedürfnissen unserer Kunden aus, d.h. wir möchten bei Produkten, Kauf und Beratung ein bestmögliches Ergebnis gewährleisten.

Das Unternehmen wurde 2017 gegründet und wir sind seitdem zügig gewachsen, wobei wir in einem kleinen und effizienten Team arbeiten mit Unterstützung durch externe Dienstleister.

Wir stehen der Weiterentwicklung durch Fortbildungen sowie der Einarbeitung in neue berufliche Themengebiete offen gegenüber. Unser Umgangston ist freundlich und direkt. Wir bieten flexible Arbeitszeiten und ein verkehrsgünstig gelegenes Büro im Herzen vom Prenzlauer Berg.

Aufgaben:

  • Du bist erster Ansprechpartner für unsere Kunden und Geschäftspartner, mit denen Du freundliche und persönliche Geschäftsbeziehungen pflegst.
  • Du hast eine hohe Affinität zu digitalen Prozessen und eCommerce.
  • Du bist verantwortlich für die Abwicklung des täglichen Versandgeschäfts und arbeitest eng mit unserem Fulfillment-Partner in Berlin-Pankow zusammen.
  • Du hast sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, inkl. einer einwandfreien Rechtschreibung und Grammatik.
  • Eigenverantwortlich pflegst Du unsere Lagerbestände und kannst einfache Controlling-Aufgaben übernehmen.
  • Du übernimmst die monatliche vorbereitende Buchhaltung, inkl. Erstellung von Fahrt- und Bewirtungsabrechnungen. Außerdem bist Du offen, Dich in Systeme einzuarbeiten, die wir zur Aufbereitung unser Daten für Steuermeldungen in anderen Ländern benötigen, z. B. Easybill
  • Du unterstützt bei der Erstellung von Budgets und Reportings sowie bei der Recherche und Bearbeitung einfacher rechtlicher Fragestellungen, z. B. beim Datenschutz oder Markenrecht und bei Präsentationen für die Geschäftsführung.
  • Du bist die „Gute Seele“ unseres Teams und hast im Blick, ob wir ausreichend Getränke, Kaffee, Büromaterial etc. zur Verfügung haben.

Profil:

  • Wir sind ein kleines Unternehmen, d. h. auf der einen Seite können wir Dir viele Freiheiten einräumen, suchen aber eine Person die eigenständig arbeitet und auf Herausforderungen und Optimierungsmöglichkeiten proaktiv hinweist.
  • Optimalerweise hast Du bereits Erfahrungen mit digitaler Buchhaltung oder hast sogar in einem Unternehmen mit Fokus auf digitalen Technologien gearbeitet.
  • Da wir wachsen und unsere Arbeitsprozesse kontinuierlich anpassen, machen Dir Veränderungen keine Angst, sondern es macht Dir Freude, Dich konstruktiv einzubringen und Dich in neue Programme einzuarbeiten.
  • Optimalerweise hast Du eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder wirtschaftsrechtlichen Bereich oder als Rechtsanwaltsfachangestellte/er absolviert und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung.
  • Du verfügst über gute MS Office Kenntnisse und hast im Speziellen bereits Erfahrung mit der Arbeit in Excel gesammelt. Auch ein Buchhaltungsprogramm wie Datev Unternehmen Online oder Agenda ist Dir bekannt.
  • Du hast Freude im Umgang mit anderen Menschen und bist in der Korrespondenz freundlich, bestimmt und lösungsorientiert.
  • Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift.

Was wir bieten:

  • Ein freundliches Team und ein persönliches Arbeitsklima
  • Die tageweise Tätigkeit im Home Office und flexible Arbeitszeiten
  • Ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld 
  • Offenheit für Weiter- und Fortbildungen
  • Einen angenehmen Arbeitsplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung im Herzen vom Prenzlauer Berg

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit Lebenslauf und einer Angabe zu Deinen Vergütungsvorstellungen an info (at) babyforte.de

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